ZUSAMMEN FÜR KOSTENLOSEN NAHVERKEHR - GUT AUSGEBAUT & ZUVERLÄSSIG!

FKO: Aktionen in 8 Städten für kostenlosen Nahverkehr!

Für den 20. April haben wir als Föderation Klassenkämpferischer Organisationen zu einem bundesweiten Aktionstag für einen kostenlosen und gut ausgebauten Personennahverkehr aufgerufen. In acht Städten sind wir am vergangenen Samstag gemeinsam für diese Forderung auf die Straße gegangen.

FKO: Kostenloser Nahverkehr statt 9-Euro-Ticket-Sommer!

Seit vielen Jahren wehren sich Politik und privatisierte Verkehrsunternehmen gegen die notwendige Forderung eines kostenlosen Nahverkehrs für alle. Im Sommer 2022 scheint dieses Ziel jedoch in greifbare Nähe gerückt zu sein. Kommt am 20. August mit uns auf die Straße gegen das Auslaufen des 9-Euro-Tickets und die Umsetzung eines bundesweit kostenlosen und ausgebauten Nahverkehrs!

9-Euro-Ticket oder der nächste Super-GAU der Ampel-Regierung

Das 9-Euro-Ticket soll die Arbeiter:innen entlasten und die Verkehrswende fördern - so will die Ampelregierung es uns verkaufen. Doch wenn man sich die Pläne für das Ticket und seine Umsetzung anschaut, kommen schnell Zweifel auf.