Klimastreik 25.9.20 – Fight every crisis!

Wir waren heute auf der Fridays for Future Kundgebung am Brandenburger Tor gemeinsam mit Fight Every Crisis und ca. 10.000 anderen Menschen. Die Stimmung war gut und solidarisch. Es gab viele gute Beiträge, z.B. die Steuergeschenke an Lufthansa und Automobil Hersteller wurden kritisch erwähnt. Es ist wichtig, auch heute auf die Straße zu gehen, da…

Weiter lesen

Samstags gegen die Krise: #NichtaufunseremRücken-Aktionen in Cottbus, Freiburg, Berlin und Köln

Die Wirtschaftskrise trifft Millionen Menschen – und wir benötigen eine Gegenbewegung. Nicht von Rechts, die Corona leugnet aber den Kapitalismus erhalten will. Sondern eine fortschrittliche Bewegung, die verschiedene Betroffene unter einem gemeinsamen Motto vereint: #NichtaufunseremRücken, die Reichen sollen die Krise bezahlen! Um einen Beitrag zum Aufbau dieser Bewegung zu leisten, gehen wir als Solidaritätsnetzwerk nun…

Weiter lesen

Antikriegstag 01.09.20

Antirkriegstag ist auch Antikrisentag! Der September hat mit dem traditionellen Antikriegstag begonnen! Und wir waren am 1.09 unter dem Motto #nichtaufumseremruecken auf der Kundgebung der Friedenskoordination Berlin. Es waren ca 100 Leute vor Ort. Mit Revolution und unserem gemeinsamen Transpi „Hinter Krieg und Krise steht das Kapital“ wollten wir besonders auf die Absurdität aufmerksam machen,…

Weiter lesen

Umfragen in Marzahn zu Frauen in der Krise

In Berlin Marzahn haben wir am 1.8.20 eine kleine Umfrage gestartet, in der wir Frauen gefragt haben, wie sich ihr Alltag durch die Corona- und Wirtschaftskrise verändert hat und wie sie den weiteren Verlauf für ihr Leben und ihr Umfeld einschätzen. Dadurch haben wir einige interessante und aufschlussreiche Gespräche geführt, die wir die nächsten Tage…

Weiter lesen

6.6. & 7.6.: Gegen Rassismus und Polizeigewalt auf die Straßen!

George Floyd wurde am 25. Mai durch mehrere rassistische Polizisten in den USA ermordet. Nachdem George in einem Lebensmittelgeschäft angeblich mit einem falschen 20 Dollar-Schein bezahlt haben soll, verständigten die Ladenbesitzer die Polizei. Als diese ankam, traf sie George in seinem Auto, unweit des Geschäfts an. Auf Überwachungskameras ist zu sehen, dass George sich ohne…

Weiter lesen

#1MaiBleibt: Kämpferische 1.Mai-Aktionen in ganz Deutschland

Gemeinsame Mai-Auswertung von Frauen*kollektiv, Internationale Jugend, Solidaritätsnetzwerk und Studierenden Kollektiv Mit Berichten aus Berlin, Cottbus, Erfurt, Freiburg, Köln, Leipzig, Rhein-Sieg-Kreis & Wuppertal In ganz Deutschland haben heute Demonstrationen, Spontis, Kundgebungen, Fahrraddemos, Autokorsosos und viele kreative Aktionen zum internationalen Kampftag der Arbeiterinnen und Arbeiter stattgefunden. Gemeinsam hatten wir als ein Bündnis aus vier Organisationen dazu aufgerufen,…

Weiter lesen