ZUSAMMEN FÜR KOSTENLOSEN NAHVERKEHR – GUT AUSGEBAUT & ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES


[Leipzig] Streikaktionen im TvöD

Wir geben hier einen Bericht des Solidaritätsnetzwerks Leipzig wieder. Am 15. Oktober haben wir uns mit den Streikenden des öffentlichen Dienstes der Leipziger Verkehrsbetriebe solidarisch gezeigt. Auf dem Augustusplatz haben wir zusammen mit Streikenden und Sympathiesierenden trotz schlechten Wetters eine soziale und ökologische Verkehrswende eingefordert und unsere Grußbotschaft an die Streikenden ausgerichtet. Am 16. Oktober…

WEITERLESEN

Bundesweiter Aktionstag für kostenlosen Nahverkehr!

Bundesweiter Aktionstag in Berlin, Cottbus, Erfurt, Freiburg, Köln und Leipzig! Für den 15. Februar hatten wir zum bundesweiten Aktionstag für kostenlosen öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Der Aktionstag stellte zugleich den Höhepunkt unserer Kampagne zu diesem Thema dar. Wie wurde in den verschiedenen Städten in der Mobilisierung dazu gearbeitet? Welche Aktionen gab es rund um den Aktionstag?…

WEITERLESEN