0:00

Zum diesjährigen Housing Action Day am 6. April haben wir sowohl auf die kapitalistische Mietenpolitik als auch auf das Wegkürzen sozialer Räumen für Jugendliche aufmerksam gemacht.

Nachdem der Jugendclub Linse zum 31.12.2023 geschlossen wurde und uns Stadträtin Schuler nun mehrmals versetzt hat, zogen wir erneut vor das Rathaus Lichtenberg. Bei bestem Wetter, Kaffee, Kuchen und Gesellschaft gab es Redebeiträge zu Wohnungspolitik, Sozialabbau und Aufrüstung.

Es gab auch einen Rap-Auftritt zur profitorientierten und anti-sozialen Politik der herrschenden Klasse gegenüber der Jugend. Nachbar:innen und Leute aus den Jugendzentren Potse und Karls-horst kamen vorbei und drückten ihre Solidarität mit dem Kampf um die Linse aus. Gemeinsam malten wir noch ein Transpi für den Kampf um Jugendzentren. Außerdem gab es natürlich unser Dosenwerfen “Wirf
das System um”.

sharring is carring