Solidaritätsnetzwerk Infochannel
211 subscribers
87 photos
2 files
105 links
Das Solidaritätsnetzwerk ist ein Zusammenschluss von ArbeiterInnen, Arbeitslosen, Frauen, MigrantInnen und Jugendlichen zur gemeinsamen Verteidigung und Durchsetzung unserer Interessen und Rechte
Download Telegram
[Leipzig] United Capital: Es ist zeit für den zweiten Besuch

Eine Immobilienfirma, die mit besonders skrupellosen Methoden ihr Unwesen in Leipzig treibt. Entmietung, Schikane, vorgetäuschter Eigenbedarf – die Liste an Vorwürfen ist lang und der Protest dagegen geht weiter. Also: Es ist Zeit für einen zweiten Besuch!

https://wp.me/p9IChp-O7
FKO: Was macht den G7 Dampf? Klassenkampf! – Tausende bei Protesten gegen den Kriegsgipfel

Der Gipfel-Marathon von G7, NATO und EU ist vorbei. Hunderte Millionen haben die Herrschenden ausgegeben um sich hinter verschlossenen Türen auf die nächste Phase der zwischenimperialistischen Räuberei einzustellen. Auftakt war der G7-Gipfel auf Schloss Elmau, in dem sich die Herrschenden geschützt von zehntausenden Polizist:innen verschanzten. Gegen ihre Kriegsvorbereitung, Umweltzerstörung und Ausbeutungspolitik sind auch wir als FKO auf die Straße gegangen.

https://wp.me/p9IChp-Oe
2022 – Kämpfen wir, wie Manuela!

Gedenktext für Manuela Hassler.

https://wp.me/p9IChp-Oc
Vonovia & Co: Hände weg von unseren Heizungen!

Wir frieren nicht für eure Profite!

https://wp.me/p9IChp-Oh
FKO: Stonewall-Kampftag: Für eine proletarische LGBTI+ Bewegung auf der Straße!

Im Zeitraum vom 28. Juni bis zum 4. Juli waren wir in Gedenken der Stonewall-Aufstände bundesweit auf der Straße und gingen erste Schritte hin zu einer proletarischen LGBTI+ Bewegung. Es folgen Berichte zu unseren Aktionen in den verschiedenen Städten.

https://wp.me/p9IChp-Op
FKO: Aktionen in 8 Städten: Kostenloser Nahverkehr statt 9-Euro-Ticket-Sommer!

Am 20. August organisieren wir bundesweit Aktionen für einen kostenlosen Nahverkehr in Berlin, Essen, Frankfurt, Freiburg, Titisee-Neustadt, Köln, Leipzig und Wuppertal. Hier die Termine:

https://wp.me/p9IChp-Or
FKO: Preise explodieren: Reiche werden reicher – Wir werden ärmer! Wehren wir uns gemeinsam gegen die Teuerungen!

Preisexplosion bei uns… Alles wird teurer: Benzin, Strom, Gas – aber auch Speiseöl, Fleisch und Gemüse. Zugleich bleiben unsere Löhne gleich oder steigen viel zu gering. Wer mit Grundsicherung und kleiner Rente lebt, hat es immer schwerer, über die Runden zu kommen. Immer mehr Menschen müssen sich zwischen Miete, gesundem Essen, einer warmen Wohnung oder

https://wp.me/p9IChp-Ot
FKO: Polizei ermordet 4 Menschen: Gemeinsam kämpfen gegen Polizeigewalt!

In Deutschland wurden innerhalb einer Woche vier Menschen durch die Polizei getötet. Die Systematik der mörderischen Polizeigewalt ruft nach unserem organisierten Widerstand. Schließen wir uns zusammen und kämpfen wir gemeinsam gegen Polizeigewalt!

https://wp.me/p9IChp-OC
FKO: Wir zahlen nicht für ihre Kriege! Kein Cent, kein Mensch der Bundeswehr!

Bundesweit auf die Straße zum Antikriegs-Tag am 1. September!

https://wp.me/p9IChp-OH
Gasumlage? Eure Krise zahlen wir nicht!

Die neue Gasumlage macht den Staat zum Geldeintreiber der Gaskonzerne! Es wird Zeit, dass wir uns zusammenschließen und organisieren!

https://wp.me/p9IChp-OK
FKO: Bundesweit auf die Straße gegen die Preisexplosion!

Wir rufen dazu auf, lokale Bündnisse und Aktionsgruppen zu bilden, um in den kommenden Wochen und Monaten bundesweit regelmäßige Proteste nicht nur gegen die Gasumlage, sondern gegen die Preisexplosion insgesamt zu organisieren.

https://wp.me/p9IChp-OQ
FKO: Aktionen in 8 Städten für kostenlosen Nahverkehr!

Für den 20. April haben wir als Föderation Klassenkämpferischer Organisationen zu einem bundesweiten Aktionstag für einen kostenlosen und gut ausgebauten Personennahverkehr aufgerufen. In acht Städten sind wir am vergangenen Samstag gemeinsam für diese Forderung auf die Straße gegangen.

https://wp.me/p9IChp-OR
FKO: Wir zahlen nicht für ihre Kriege! Kein Cent, kein Mensch der Bundeswehr!

Bundesweit auf die Straße zum Antikriegs-Tag am 1. September!

https://wp.me/p9IChp-OS
Erfolgreicher 2. Kongress des Solidaritätsnetzwerks

Wir haben den 2. Kongress erfolgreich absolviert. Lest selbst, was in nächster Zeit geschehen wird …

https://wp.me/p9IChp-OY
FKO: Bundesweit Aktionen am Antikriegstag stattgefunden: Wir zahlen nicht für eure Kriege!

Wir zahlen nicht für eure Kriege! – Weder indem wir hungern, frieren oder bluten! Aus diesem Grund sind wir am Samstag in Essen, Wuppertal, Leipzig, Köln, Frankfurt, Freiburg, und T-Neustadt auf die Straße gegangen (Reinfolge der Bilder). Am Samstag folgen noch Aktionen in Berlin und Kassel.

https://wp.me/p9IChp-P2
Solidaritätsnetzwerk Freiburg wiederbelebt

Am Sonntag kamen wir als buntgemischte Gruppe zusammen, um das Solidaritätsnetzwerk in Freiburg wiederzubeleben.

https://wp.me/p9IChp-Pk
FKO: 19.9.: Bundesweite Montagsdemos gegen Preisexplosion – Berichte

Am Montag, den 19. September  waren wir erstmalig bundesweit gegen die Teuerungen auf der Straße.

https://wp.me/p9IChp-Pr
Aufruf zum „Mietenstopp“-Aktionstag

+++Am 8. Oktober auf die Straße gegen Betriebskosten- und Mietexplosionen+++

https://wp.me/p9IChp-PE