NEUIGKEITEN AUS LEIPZIG

[Leipzig] Nein! zum neuen sächsischen Versammlungsgesetz

Beim Aufschlagen der Zeitungen oder beim Gucken der Tagesschau – es ist immer das Gleiche. Seit Jahren sehen wir nur noch Not und Elend, Kriege und Krisen. Einige von uns waren darum in den letzten Jahren vielleicht sogar auf einer Demonstration für Frieden. Andere denken sich, dass wir mal gemeinsam demonstrieren müssten gegen die AfD…

WEITERLESEN

[Leipzig] Wir solidarisieren uns mit den Streiks im öffentlichen Dienst

Solidaritätsnetzwerk, IWW und Rote Wende Leipzig haben heute zusammen mit mehreren Gruppen eine Kundgebung in der nördlichen Leipziger Innenstadt abgehalten. Motto der Kundgebung war „Streiken bleibt notwendig – Solidarität mit den Streikenden!. Auf dem Richard-Wagner-Platz versammelten sich cirka 40 Leute, um sich mit dem derzeitigen Arbeitskampf der Arbeiter:innen im öffentlichen Dienst zu solidarisieren. In unseren…

WEITERLESEN

OFFENE TREFFEN
jeden Dienstag | 18 Uhr | Soziales Zentrum “Clara Zetkin” (Georg-Schwarz-Straße 44)

STAMMTISCH
jeden letzter Freitag im Monat | 18 Uhr | Soziales Zentrum “Clara Zetkin” (Georg-Schwarz-Straße 44)