NEUIGKEITEN AUS REGENSBURG

[Köln] Sexistische Werbung bei uns im Stadtteil? Nein danke!

Diese Woche haben wir an verschiedenen Orten zwischen Kalk und Vingst die Werbung eines Herstellers für Körperpflegeprodukte überklebt. Zu sehen war das quasi nackte Gesäß einer Frau. Werbung wie diese reduziert Frauen darauf, Sexualobjekte zu sein, die nur dazu da sind, dem männlichen Auge zu gefallen. Wir als Solidaritätsnetzwerk sagen: Kenne mer nit, bruche mer…

WEITERLESEN

Zum Koalitionsvertrag: Gegen die Politik im Interesse der Reichen – kämpfen wir für die Rätedemokratie!

Im Koalitionsvertrag sehen wir unverhohlen den Willen, unsere Klasse noch mehr zu spalten und auszubeuten als in den letzten Jahrzehnten, um die Interessen der deutschen Kapitalist:innen in den sich anbahnenden Kriegen, um die Neuaufteilung der Welt, durchzusetzen. Den Kriegskurs und die Herrschaft der Superreichen können wir im Kapitalismus nicht abwählen. Wenn wir eine andere Zukunft…
WEITERLESEN

Femizid in der Dolgenseestraße

Am 30.08.2024 wurde in der Dolgenseestraße eine Frau von ihrem Ex-Partner ermordet. In den darauf folgenden Tagen haben wir uns bemüht, in der Nachbarschaft Solidarität für die Angehörigen und alle anderen Betroffenen zu bekunden. So schlossen wir uns den Kundgebungen und Demos von Frauenkollektiv und Zora an und kümmerten uns mit Nachbar:innen um den provisorischen…

WEITERLESEN
Mehr Artikel

Offenes Plenum
Weitere Informationen zu Zeit und Ort folgen

Offener Stammtisch
Weitere Informationen zu Zeit und Ort folgen