Video: Kölner MieterInnen besuchen Vonovia in Köln-Kalk

Nachdem uns Vonovia-MieterInnen auf unserer Kundgebung im April gegen das katastrophale „Grow-Smarter“ Projekt und die Wohnungsbaugesellschaft DEWOG angesprochen hatten und uns von ihren Problemen in ihren Wohnungen berichteten erfolgte gestern nach mehreren MieterInnen-Treffen unsere erste gemeinsame Aktion gegen Vonovia. Nach einigen gemeinsamen Treffen organisierte man sich und fasste die gemeinsamen Forderungen schriftlich zusammen. Nun wollte…

Weiter lesen

[Köln] Demo am 7.4: Solidarität statt Hetze! – Wir lassen uns nicht spalten!

Wir veröffentlichen einen gemeinsamen Aufruf zu einer Demonstration von „Kämpferische Frauen“, „Kritische Studierende Köln“, „Internationale Jugend“ und „Solidaritätsnetzwerk Köln“ am 7. April: Es ist egal ob wir MigrantInnen oder Deutsche sind. Ob wir eine Hauptschule oder ein Gymnasium besuchen, ob wir studieren oder eine Ausbildung machen. Ob wir fest angestellt oder bei einer Leiharbeitsfirma sind,…

Weiter lesen

Diskussion in Köln: Was tun gegen hohe Mieten?

„Meine Miete ist schon wieder gestiegen.“, das ist ein typischer Satz den man in Köln dauernd hört. Doch die Frage ist wie gerecht sind dauernd steigende Mieten, wenn seit 3 Monaten dein Fenster nicht repariert wurde? Ist es wirklich fair, dass auch nur in der Nähe des Zentrums zu wohnen mittlerweile unmöglich für die meisten…

Weiter lesen

Gemeinsam Kämpfen gegen Abzocke von mobilcom-debitel!

  Am 29.12.2017 haben wir in einem Debitel-Shop in Köln-Kalk einen Brief mit den gerechtfertigten Forderungen des Herrn S. aus Freiburg übergeben. Damit Unterstützen wir den Kampf des Solidaritätsnetzwerk Freiburg gegen die dreiste Abzocke durch den Mobilfunkanbieter Debitel! Unser Protest richtet sich dabei nicht gegen die Mitarbeiter, sondern gegen den Großkonzern, der mit seinen fiesen Methoden versucht…

Weiter lesen