Die sich im Besitz von Fortuna Immobilien befindenden Wohnungen, befinden sich in einem für die Bewohner:innen absolut unzumutbaren Zustand.

So zeigten einige uns Videos davon, wie Wasser aus den Rohren in ihrer Decke lief. Dies verursachte bei einigen hohe Sachschäden. Diese Rohrbrüche geschehen noch immer regelmäßig aufgrund unzureichender Instandsetzung. Auf Bitten einiger Bewohner:innen Reparaturen einzuleiten, wurde bisher nicht eingegangen.

Gestern sind wir gemeinsam mit der Mieterinitiative Steilshoop vor Ort gewesen, um mit den Bewohner:innen zu sprechen und ihre Forderungen an die Vermietenden aufzustellen. Fortuna Immobilien hat:

1. Alle verbleibenden Wasserschäden zu beheben.

2. Zahlungen an alle Bewohner:innen zu veranlassen, bei denen ein Sachschaden aufgrund des Wasserschadens verursacht worden ist.

Kundgebung am Samstag den 20.11., 14 Uhr, EKZ Steilshoop